Werden Sie Lawine Helfer/-in und schicken Sie einen Rettungsschirm in die Welt!

Das Thema „Sexuelle Gewalt“ macht viele von uns tief betroffen, und wir würden gerne unsere Augen davor schließen. Für Betroffene sind die Geschehnisse jedoch ganz real.

Bei allem Schreck und Mitgefühl gibt es auch helle Seiten. Und auch die dürfen wir sehen – wenn es uns gelingt, mit unserem Angebot Kindern, Jugendlichen und betroffenen Frauen ihr Lachen zurückgeben.

Darum brauchen wir Sie: Werden Sie Lawine Helfer/-in und schenken Sie mit uns gemeinsam Lachen!

Um unser Angebot aufrechtzuerhalten, brauchen wir finanzielle Unterstützung. Angesichts niedriger Verwaltungskosten fließt Ihre Unterstützung zu einem sehr großen Teil direkt in unsere Arbeit.

Da wir ein gemeinnützig anerkannter Verein sind, können Sie Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden zu Ihrem Vorteil steuerlich geltend machen. Sie erhalten automatisch eine Zuwendungsbescheinigung von uns. Erbschaften und Vermächtnisse sind von der Erbschaftssteuer befreit.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung, auch im Namen aller Menschen, denen Ihre Unterstützung zugutekommt!

infoIn Deutschland sind Untersuchungen zufolge 5 Millionen Kinder mindestens einmal im Laufe ihres Lebens von sexueller Gewalt betroffen. Das betrifft in etwa jedes 3. - 5. Mädchen und jeden 8. - 10. Jungen.

infoSexuelle Gewalt schadet der Entwicklung von Menschen immer, besonders der von Kindern. Hilfe kann durch professionelle Beratungsgespräche und Therapie geleistet werden: Hier finden die Betroffenen einen vertraulichen Rahmen und können das Erlebte in Form von Gesprächen und weiteren therapeutischen Methoden verarbeiten.

infoDer Runde Tisch der Bundesregierung zum Thema „Sexueller Kindesmissbrauch“: „Die wohl wichtigste Konsequenz aus den Versäumnissen der Vergangenheit ist, sexuellen Missbrauch in der Gegenwart zu bekämpfen: durch umfassende Prävention und Intervention, leicht zugängliche Hilfen sowie konsequente Strafverfolgung der Täter.“ (2012, aus dem Abschlussbericht)

Bitte beachten Sie unsere Spendenkampagne "Ein Schirm geht auf die Reise"!