Jugendliche Mädchen

 

Liebe Mädchen!

Hier könnt Ihr Euch über unsere Angebote für jugendliche Mädchen informieren.

Für Mädchen bieten wir an:

  • Einzelgespräche (auch mit Begleitpersonen) - wenn du Fragen oder Probleme hast
  • Therapie - wenn du Erfahrungen mit sexueller Gewalt gemacht hast und das verarbeiten willst
  • Selbstbehauptungsgruppen - um zu lernen, sich stark und selbstbewusst zu fühlen mehr
  • Hilfe in akuten Situationen - wenn dir oder einer dir bekannten Person etwas passiert ist
  • Informationsveranstaltungen – z. B. für Schulklassen, FSJ-Gruppen, Konfirmandengruppen etc.
  • Vermittlung und Begleitung zu anderen Einrichtungen – z. B. zu anderen unterstützenden Personen, zu Zeugenvernehmungen, bei einer Gerichtsverhandlung usw.

 

Wenn du als Mädchen Beratung oder therapeutische Hilfe brauchst oder eine Anzeige machen willst, dann melde dich unter der Telefon-Nr. 06181-25 66 02 (mit Anrufbeantworter) oder schreib uns eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du kannst uns anrufen, auch ohne Deinen Namen zu nennen, und einen Termin vereinbaren. Wir haben Schweigepflicht und werden vertraulich mit dem umgehen, was du uns erzählst. Die Beratung kostet kein Geld. Wenn du willst, kannst du mit einer Freundin oder einer Vertrauensperson zu uns kommen.

Vielleicht ist es schon lange her, dass du Gewalt erleben musstest und du glaubst, es müsste jetzt endlich vorbei sein mit den schlimmen Gefühlen. Trotz der langen Zeit, die vergangen ist, kann es sein, dass dich Erinnerungen und Bilder an das Erlebte quälen und du das Gefühl hast, dass es einfach nicht aufhört.

Ruf uns an oder schreibe eine Mail!

              ⇒ Unser Flyer für Jugendliche